Unsere Lithium Batterie Technologie

 

Modulare Bauweise

Die Technologie ist auf Einfachheit ausgelegt.
.
Die e-Bricks können wie Lego einfach zusammengestapelt werden, um Batteriesysteme mit 24 V und 48 V  zu bauen und bis zu 20 e-Bricks parallel anzuschließen, um die Kapazität von 36 Ah auf 900 Ah zu erhöhen!

e-Brick Einheiten: 24V & 48V 

Ein Plan, der Ihren Bedürfnissen entspricht

Mit Battery-as-a-Service reduzieren wir nicht nur die Umweltbelastung, sondern bieten Kunden auch eine kostengünstigere Lösung, die faire Batteriepläne ermöglicht, sodass Kunden nicht mehr in Batterien investieren müssen, sondern für den Service bezahlen müssen, den Batterien bieten. Dadurch gewinnen unsere Kunden mehr Liquidität und wir sorgen für mehr Vertrauen in Leistung und Lebensdauer.

Plans.JPG

Upcycling Technologie

Screen Shot 10-16-19 at 09.44 AM.PNG

Libattion denkt an die Zukunft. Wir haben ein einzigartiges aufrüstbares (upgradable) Design entwickelt: Sobald neue Hochleistungszellen auf dem Markt verfügbar sind, können die e-Bricks kostenlos aufgerüstet werden! Das Design ermöglicht auch die Wiederverwendung (upcycling) von Komponenten, die sich in einem guten Zustand befinden. Dies trägt nicht nur zur Umwelt bei, sondern bietet auch rentable und qualitativ hochwertige Lösungen.

Jede unserer Batterien kann ca. 160 kg /kWh einsparen!

use_reuse.PNG

Battery as a Service

Mit dem Batterieabonnement mieten Sie die Batterien, anstatt sie zu kaufen. Sie erhalten eine unbegrenzte Leistungsgarantie und damit eine erhöhte Verfügbarkeit ihrer Systeme. Infolgedessen haben Sie keine Bedenken hinsichtlich der:

  • Batterielebensdauer

  • Kosten für den Batteriewechsel 

  • Leistungsminderung im Laufe der Zeit

  • Kosten für Transport und Batterielogistik 

  • Recyclingkosten

  • Ladestationen

Subscription.jpg

Batterie Abonnement Modell 

Erweiterte Intelligenz

Aktuelle Batterien auf dem Markt

balanced _fin.png
arrow.png
unbalanced3.png

Der aktive Ausgleichsalgorithmus des e-Brick verlängert den Lebenszyklus von Second-Life-Batterien erheblich, da die schwächsten Zellen von den stärksten Zellen unterstützt werden. Dank des einzigartigen datenbasierten Algorithmus können wir die Leistung jeder Batterie garantieren.

Aktive Balancing

balanced _fin.png
arrow.png
unbalanced 2.png
capacity balancing.png
 
 
 

Flottenmanagement

Fernüberwachung.PNG

Die einzigartige Kommunikationseinheit, die speziell für Flottenmaschinen und -systeme entwickelt wird, misst alle relevanten Daten nicht nur von der Batterie, sondern auch von Ihrem Fahrzeug! Die innovative Analysesoftware wertet die Daten für PdM-Praktiken (Predictive Maintenance) aus.

Vorteile:

 

  • Vorhersage von Fehlern, Vermeidung teurer Ausfälle

  • Vorhersage der Lebensdauer, wodurch gezielter, kosteneffizienter Austausch ermöglicht wird

  • Effizientester Ladevorgang

  • Erhöhte Transparenz und Professionalität

  • Genaue Planung neuer Investitionen / Dienstleistungen

  • Verbesserte Betriebssicherheit und Produktivität

  • Erhöhte Flexibilität

  • Möglichkeit zur signifikanten Verbesserung von Effizienz und Effektivität

  • Verbesserte Verfügbarkeit von Maschinen oder Systemen

 
 
 

Zuverlässigkeit

BFH.png
FHNW.JPG
csem2.JPG

Wir arbeiten mit der FHNW, der BFH, der ZHAW und dem CSEM-Forschungsinstitut zusammen, um unsere Produkte zu entwerfen und zu validieren. Wir bieten höchste Schweizer Standards und bieten daher nicht nur Produktgarantien, sondern auch attraktive Leistungsgarantien für alle unsere Batterien, die von anerkannten Schweizer Institutionen zertifiziert sind.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und testen Sie unsere Batterien 4 Wochen lang kostenlos!

Quicklinks

Contact

Libattion GmbH

Sägereistrasse 24

8152 Glattbrugg

Switzerland

+41 (0) 79 702 88 20

info@libattion.ch

Legal Matters

© 2020 Libattion. All rights reserved.

Our Lithium Battery Technology 

 

Lego-like Stackable Blocks

The technology is conceived with simplicity in mind. 

The e-Bricks can be stack together easily like Lego to build battery systems with 24V, 36V, 48V or 60V and connect up to 20 e-Bricks in parallel to increase capacity from 20Ah up to 900Ah

Thermal Management

Most lithium chemistry batteries cannot be charged in temperatures below 0 °C without causing irreversible loss of capacity or even a short circuit between the electrodes due to the accumulation of metallic lithium on the anode that occurs in such conditions. For this reason, the e-Brick intelligence attempts to "pre-heat" the battery before charging when temperatures are below 0°C.

Libattion thinks about the future. We have developed a unique reusable design. Easy disassembly and reuse of components that are in good condition. This not only contributes to the environment, but also creates sustainable business.
 

Designed to be Recycled

Unlimited Guarantees with Battery Subscription Model

You want to concentrate fully on your logistics, without investing capital in your own traction batteries? Or do you need a short-term bridging due to seasonal conditions? In both cases, renting batteries is more worthwhile than buying new ones. We offer this promising financial instrument to overcome key market barriers to clean and efficient battery solutions.

 

We offer the right energy solution for a fair rental price - fast, reliable and always available on call. Battery as a Service enables customers to base their investment decision on life-cycle cost rather than on the purchase price of the equipment

Subscription.png
  • Unlimited product and performance guarantees

  • No advance payments

  • No additional transportation costs for repairs or replacements

Advanced Intelligence

Current Batteries on the Market

The e-Brick's active balancing algorithm extends the life cycle of batteries considerably, since the weakest cells are supported by the strongest cells. The capacity is also increased because the cells reach the lowest voltage at the same time, while with passive balancing the battery is cut-off by the weakest cell.

Active Balancing

 
 
 

Fleet Management for PdM 

The unique communication unit specially designed for fleet machines and systems, measures all relevant data not only from the battery but also from your vehicle! The innovative analytics software evaluates the data for predictive maintenance (PdM) practices. 

Benefits:

  • Prediction of defects, avoiding expensive breakdowns

  • Prediction of lifetime, thus enabling targeted cost-efficient replacements

  • Most efficient charging process

  • Increased transparency and professionalism 

  • Exact planning of new investments/services

  • Improved operational safety and productivity

  • Increased flexibility

  • Possibility to significantly improve efficiency and effectiveness

  • Improved machine or system availability

 
 
 

Reliability

We work with the FHNW, the BFH and the CSEM research institute to design and validate our products. We offer the highest Swiss standards and therefore offer not only product guarantees, but also attractive performance guarantees for all of our batteries, which are certified by recognized Swiss institutions.

 

Get in touch with us and test our batteries for 4 weeks free of charge!